Krippe und Krankheit – ein Ratgeber

In «Krippe und Krankheit» findet man gute Antworten auf die Frage: Wann ist ein Kind so krank, dass es zuhause bleiben muss und nicht in die Kinderkrippe gehen darf?

Das KiBe Forum Aargau – ein Zusammenschluss von Kinderärzt/Innen, Kantonsärztlichem Dienst, Krippenleiter/Innen und Eltern – erarbeitete den nützlichen Ratgeber. Er bezeichnet die Krankheiten, die einen Ausschluss erfordern. Gleichzeitig gibt er eine Übersicht über jene Krankheiten, für die ein Ausschluss nicht zwingend nötig ist. Zudem enthält er viele hilfreiche Informationen über Krankheiten und Prävention.

Der Ratgeber wurde im Kanton Aargau an die Kinderkrippen verteilt. Sicher wird er auch in anderen Kantonen auf breites Interesse stossen.

Ratgeber «Krippe und Krankheit»

Arrow right icon