Allgemeine Kursbedingungen

Anmeldungen

Anmeldungen sollten bis vier Wochen vor Kursbeginn bei Päda.logics! eintreffen. Spätere Anfragen können berücksichtigt werden, sofern noch Plätze frei sind.

Bestätigung der Anmeldung

Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine schriftliche Bestätigung per E-Mail. Sind Kurse bereits ausgebucht, nimmt Päda.logics! Kontakt mit Ihnen auf.

Voraussetzungen für Kursdurchführung

Voraussetzung für eine Kursdurchführung in der Form einer Präsenzveranstaltung sind 6 bis 7 Anmeldungen. Treffen weniger als 6 bis 7, aber mindestens 3 Anmeldungen ein, wird der Kurs online durchgeführt. Bei weniger als 3 Anmeldungen kann der Kurs nicht oder nur in einer individuell vereinbarten Form durchgeführt werden.

Kursbestätigung und Rechnung

Spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn erhalten Sie per Briefpost eine schriftliche Bestätigung über die Form der Kursdurchführung (Präsenzveranstaltung oder Online-Kurs) und die Kursrechnung. Darin teilen wir Ihnen auch die Adresse des Kursortes oder die Einzelheiten für die Online-Durchführung mit.

Kursort im Fall einer Präsenzverstaltung

Kann der Kurs als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden, erhalten Sie die genauen Angaben zum Kursort mit der Kursbestätigung und Rechnung. Zudem wird die Kursadresse kurz vor Kursbeginn auf der Website von Päda.logics! beim jeweiligen Kurs publiziert.

Achtung: Der Kursort ist nicht mit den untenstehenden Adressen identisch.

Technische Voraussetzungen im Fall eines Online-Kurses

Findet der Kurs als Online-Schulung statt, benötigen Sie einen ungestorten Raum, eine gute und stabile Internet-Verbindung, einen Laptop oder Computer mit den neusten Updates, eine Kamera und ein Mikrofon für die Videoübertragung sowie ein Handy. Weitere Angaben zur Vorbereitung der Online-Schulung erfolgen vor Kursbeginn.

Kurskosten

Die Kurskosten sind den Ausschreibungen der einzelnen Kurse zu entnehmen. Die Kurskosten für eine Präsenzveranstaltung und einen Online-Kurs sind gleich hoch. Die Kursunterlagen sind inbegriffen.

Einzahlung

Mit der Bestätigung der Kursdurchführung bekommen Sie die Kontoangaben zur Einzahlung des Kursgeldes. Bitte beachten Sie die Zahlungsfrist auf der Rechnung. Mit der Einzahlung wird Ihre Anmeldung definitiv. Damit Sie am Kurs teilnehmen können, muss Ihre Einzahlung bis vor Kursbeginn bei Päda.logics! eintreffen.

Kursabsage durch Päda.logics!

Kann ein Kurs wegen einer ungenügenden Zahl von Anmeldungen nicht stattfinden, werden Sie informiert. In diesem Fall erhalten Sie das gesamte Kursgeld zurückerstattet. In der Regel erfolgt eine Absage erst in den zwei Wochen vor Kursbeginn.

Kursabmeldung durch Teilnehmer/Innen

Kursabmeldungen durch die Teilnehmer/Innen sind frühzeitig mitzuteilen. Eine Abmeldung bis zwei Monate vor Kursbeginn ist kostenlos. Bei Abmeldung bis ein Monat vor Kursbeginn ist ein Unkostenbetrag von Fr. 50.-, bei kurzfristigeren Abmeldungen innerhalb des Monats vor Kursbeginn der volle Kursbetrag geschuldet.

Korrespondenzadresse

Daniel Eggenberger
Päda.logics!
Röthlerstrasse 18
5616 Meisterschwanden

Büroadresse

Daniel Eggenberger
Päda.logics!
Juliastrasse 5
8032 Zürich

Tel: 044 380 04 70 / 076 50 20 345

Mail: daniel.eggenberger@paeda-logics.ch

Arrow right icon